Wie funktioniert das mit dem Video-Anruf?

Für den Video-Anruf gibt es folgende Apps, die wir benutzen:

  • WhatsApp
  • Skype
  • Telegram

Das läuft dann folgendermaßen ab:

  • Wir machen einfach einen Termin aus, der uns beiden passt. Das ist auch relativ kurzfristig möglich.
  • Am vereinbarten Termin rufe ich dich an und wir besprechen deine aktuelle Situation.
  • Ich schaue mir deine Spieltechnik an, du kannst mir deine Lieder vorspielen und deine Schwerpunkte mitteilen.
  • Damit du zielführend üben kannst, bekommst du von mir jedes Mal konkrete Tipps und Hinweise, woran du arbeiten solltest.
  • So eine Video-Anruf-Einheit geht zwischen 15 und 45 Minuten.

Du weißt ja, ich bin kein Fan von sturen Regeln. Deswegen bin ich auch hier meistens flexibel.
Manchmal ist es einfach so, dass es sinnlos ist eine Video-Anruf-Einheit auf 30 Minuten zu ziehen.
Da ist nach 10 Minuten alles geklärt. Manchmal, wenn auch selten, braucht es aber auch 45 Minuten. Und diese Zeit nehme ich mir dann.
Wenn wir heute beispielsweise ein Video-Anruf von 10 Minuten machen würden, dann wäre es überhaupt kein Problem,
dass wir in zwei Wochen noch einmal 20 Minuten per Video telefonieren.
Somit wären es zwei Video-Anruf-Einheiten pro Monat.
Also grob gesagt schaue ich einfach, dass die Video-Anruf-Einheiten pro Monat insgesamt um ca. 45 Minuten herum sind.

Schreibe einen Kommentar