Sinnvolles Zubehör für die Panflöte und zum Panflöte lernen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier findest du die Anleitung zum Panflöte lernen

Anbei der Videoinhalt in Textform zusammengefasst:

Wenn man Panflöte lernen will, dann stellt sich natürlich die Frage, was benötigt man denn überhaupt noch zusätzlich zur Panflöte. Und deshalb werde ich dir hier kurz die wichtigsten Dinge nennen, die du zum Panflöte lernen brauchst, aber auch Dinge die nicht unbedingt notwendig sind trotzdem aber hin und wieder sehr nützlich sein können.

Die folgenden drei Dinge solltest du unbedingt haben, wenn du richtig Panflöte spielen lernen und deine Panflöte ordentlich Pflegen willst.

1. Flötenwischer und Öl zum Panflöte ölen.

2. Stimmgerät, selbst wenn du deine Panflöte nicht selbst stimmst

3. Eine richtig gute Anleitung zum Panflöte spielen lernen

 

Was sehr nützlich sein kann:

1. Panflötentasche oder Koffer

2. Metronom

3. Notenständer

4. Panflötenhalter für Notenständer

5. Stimmstäbe (wenn man seine Panflöte selber stimmen möchte)

 

Für meinen Online-Kurs empfehle ich dir auf jeden Fall ein Stimmgerät und ein Metronom. Das gibt es auch beides in einem. Oder man kann sich auch schon gute Apps kostenlos auf sein Smartphone laden, die auch absolut in Ordnung sind.

Das Stimmgerät brauchst du um deine Töne kontrollieren zu können. Sonst kann es sein, dass du komplett daneben liegt, aber du hast ja keinen, der es dir sagt.

Wenn du richtig gut Panflöte lernen willst, dann solltest du, wie ich vorhin schon gesagt hab unbedingt eine super Anleitung haben, wie du am besten Panflöte spielen lernst, weil du sonst zu viel Zeit und Energie verschwendest und dann sehr wahrscheinlich komplett mit dem Panflöte lernen aufhören wirst. Glaub mir, das ist schon soo vielen Menschen passiert, die auf eigene Faust Panflöte spielen lernen wollten.

Die ersten beiden Dinge, also Ausrüstung zum Panflöte ölen und ein Stimmgerät sind in der Regel kein Problem. Das hat man schnell gekauft. Aber der dritte Punkt. Also eine richtig gute Anleitung beim Panflöte spielen zu haben ist extrem schwierig.

Aber weißt du, was für dich das beste ist? Bei dem Link ganz oben kannst du dir ohne weiteres einfach die perfekte Anleitung holen. Dort bekommst du dann alle Informationen, die du brauchst um richtig mit dem Panflöte lernen durchzustarten. Damit beginnst du von Anfang an gleich richtig und machst nicht einfach irgendwelche halben Sachen, die dazu führen, dass du es sowieso nicht durchziehst und dein Traum vom Panflöte spielen dann wieder in weiter Ferne rückt.