Wie bekomme ich den Rhythmus hin?

Dass der Rhythmus bei dir nicht klappt ist für den Anfang nichts Gravierendes.

Ansonsten mach dir jetzt zu Beginn aber auch nicht zu viel Sorgen darüber. Wenn du bei den Übungsvideos zu Beginn auch immer die Übungen mitmachst und je länger du mit meinen Videos übst, wirst du „automatisch“ auch beim Rhythmus deutlich besser.
Vielleicht hilft es dir auch den Rhythmus beim Panflöte spielen mit deinem Fuß „mitzuklopfen“ oder auch dass du sonst wenn du einfach nur Musik hörst irgendwie mit deinem Körper mitmachst. So entwickelt sich dein Rhythmusgefühl immer weiter und schon bald kommst du damit viel besser zurecht.

Übrigens: Allein schon die Tatsache, dass du bemerkst, dass mit dem Rhythmus etwas nicht stimmt, zeigt schon, dass du vielleicht doch nicht so schwach im Rhythmus bist wie du denkst 😉

Schreibe einen Kommentar