Gibt es vertragliche Bindungen wenn ich eine Mitgliedschaft kaufe?

Nein. Du hast bei mir keine vertragliche Bindung oder etwas dergleichen. Du bezahlst immer im Voraus und bekommst dann den Zugang für den von dir bezahlten Zeitraum. Der von dir gewählte Zeitraum wird dann immer bei Ende des bezahlten Zeitraums automatisch verlängert.
Beispiel: Wenn du die monatliche Zahlweise wählst, wird die Mitgliedschaft immer um einen Monat verlängert. Wenn du die halbjährliche Zahlweise wählst, wird immer um ein halbes Jahr verlängert. Das bedeutet aber nicht, dass du dadurch eine Verpflichtung eingehst, da du die Zahlungen jederzeit stoppen kannst. (Siehe Frage: Wie kündige ich die Mitgliedschaft?) Das bedeutet, dass nach dem bezahlten Zeitraum nicht mehr automatisch verlängert wird.

Schreibe einen Kommentar